Veröffentlichungen

Europas Außengrenzen. Interrelationen zwischen Raum, Geschlecht und „Rasse“, Hg. von  Irina Gradinari /  Yumin Li / Myriam Naumann, Bielefeld 2021.

Film Europa – Anna May Wong als Chiffre des Fremden, in: Europas Außengrenzen . Interrelationen zwischen Raum, Geschlecht und „Rasse“, Hg. von Irina Gradinari et al., Bielefeld 2021, 113-140.

Anna May Wong. Grenzgängerin des transnationalen Kinos, in: Grenzüberschreitungen. Migratinnen und Migranten als Akteure im 20. Jahrhundert, Hg. von Heike Klapdor / Wiebke von Bernstorff / Kristina Schulz, Reihe Frauen und Exil Band 11, München 2019, 98-111.

Shape Shifters. Cross-dressing and Sexual Deviance in Piccadilly (1929) and Shanghai Express (1932), in: Sexualities, 23 (1-2), 2020, URL:
https://doi.org/10.1177/1363460718779800

Entgrenzte Souveränität. Der Schurke als Medium der Macht in Mad Max, Mission Impossible und Captain Phillips, in: Medialisierungen der Macht, Hg. von Irina Gradinari / Nikolas Immer / Johannes Pause, Paderborn 2018 (zusammen mit Sasha Rossman).

Rezension von: Irina Gradinari / Dorit Müller / Johannes Pause (Hg.): Wissensraum Film, Wiesbaden: Reichert Verlag 2014, in: sehepunkte 16 (2016), Nr. 6 [15.06.2016], URL: http://www.sehepunkte.de/2016/06/28517.html

Tagungsbericht: Medialisierungen der Macht. Filmische Inszenierungen politischer Praxis, 07.05.2015 – 09.05.2015 Berlin, in: H-Soz-Kult, 20.01.2016, URL: http://www.hsozkult.de/conferencereport/id/tagungsberichte-6359

Anna May Wong als Grenzgängerin des Weimarer Kinos, in: IMIS Beiträge, Heft 46/2015, Themenheft: Film und Migration, Osnabrück 2015

Zuhause-Sein als soziale Praxis – Eine Einzelfallanalyse vietnamesischer-deutscher Beheimatungsprozesse, in: Ha, Kien Nghi (Hg.): Asiatische Deutsche. Vietnamesische Diaspora and Beyond. Berlin 2012, 154-167.

In Search of Lost Identity, in: Europe & Me Magazine No. 11:1 (2011), URL: http://www.europeandme.eu/11heart/565-vietnamese-in-germany